Am 26. Oktober 2013 wurde der Unterstützungsverein FÖRDERBAND gegründet. Er bezweckt gemäss Statuten «die ideelle und materielle Unterstützung des Projekts Gemeinschaftshof Gabris, unter anderem durch die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit, die Mitarbeit von Mitgliedern auf dem Hof, die Beschaffung von Darlehen und anderen finanziellen Mitteln für das Projekt sowie die Unterstützung von weiteren Aktivitäten des Gemeinschaftshofs».
Der Unterstützungsverein zählt gegenwärtig rund 300 Mitglieder sowie Interessent_innen. Er führt einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung mit Musik und anschliessendem Gabris-Gespräch oder Kulturanlass durch. Das Gabris-Gespräch ist ein Forum für aktuelle Fragen rund um Landwirtschaft und Ernährung. Zum Gabris-Gespräch sowie zum Kulturanlässe sind alle eingeladen, die sich für den Gemeinschaftshof interessieren.
Zum Seitenanfang