Am 26. Oktober 2013 wurde der Unterstützungsverein FÖRDERBAND gegründet. Er bezweckt gemäss Statuten «die ideelle und materielle Unterstützung des Projekts Gemeinschaftshof Gabris, unter anderem durch die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit, die Mitarbeit von Mitgliedern auf dem Hof, die Beschaffung von Darlehen und anderen finanziellen Mitteln für das Projekt sowie die Unterstützung von weiteren Aktivitäten des Gemeinschaftshofs».
Der Unterstützungsverein zählt gegenwärtig rund 120 Mitglieder sowie Interessent_innen. Er führt jeweils im Juni eine Mitgliederversammlung mit anschliessendem Gabris-Gespräch durch. Dieses Gabris-Gespräch ist ein Forum für aktuelle Fragen rund um Landwirtschaft und Ernährung. Im Herbst führt der Verein ein Fest mit kulturellen und kulinarischen Angeboten durch. Zum Gabris-Gespräch sowie zum Herbstfest sind alle eingeladen, die sich für den Gemeinschaftshof interessieren.
Zum Seitenanfang