80 Hochstammbäume tragen Äpfel, Birnen und Zwetschgen. Ein Drittel des Baumbestandes ist alt und wurde im Verlauf der letzten zwei Jahre mit jungen Hochstammbäumen ergänzt.
Auf 25 Aren wachsen Sommerhimbeeren. Diese wurden im Juni 2014 angepflanzt. Im Sommer 2016 konnte trotz schwierigen Wetterbedingungen eine erste Vollernte eingebracht werden.
Im Ackerbau wird eine auf Getreide fokussierte Fruchtfolge angestrebt. Um dem starken Druck der Blacken auf den Fersen zu sein, wurde 2016 auf drei Hektaren Mais angebaut. 2016 wurde bereits zum zweiten Mal Weizen angebaut. Obwohl gesamtschweizerisch ein schlechtes Weizenjahr beklagt wird, konnte auf 56 Aren ein befriedigender Ertrag von 2000 Kilogramm erzielt werden.
Die Betriebsgruppe wird im Ackerbau von Herbert Schär, Hagenwil TG, beraten – einem ausgewiesenen und erfahrenen Fachmann im biologischen Ackerbau.